Bildung

Ob in der Landwirtschaft, Hauswirtschaft, dem Forst oder Gartenbau – unser Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten ist erster Ansprechpartner für die Aus- und Fortbildung in der Region.

Meldungen

Abteilung Hauswirtschaft Mindelheim
Die Technik macht's - Studierende erhalten Tipps zum Flicken

Studierende steckt Flicken

© AELF Krumbach-Mindelheim

Im Fach Haus- und Textilpraxis stand das Ausbessern von Kleidungsstücken auf dem Stundenplan. Dass sich das Reparieren der Kleidungsstücke lohnt, darin waren sich die Studierenden einig, vor allem wenn es sich um liebgewonnene Kleidungsstücke handelt.  Mehr

Individuelle Beratung erhalten
Berufsinfo Landwirt/-in: Ausbildung - Fortbildung - duales Studium

Junge Frau steigt in Traktor

© Halfpoint - stock.adobe.com

Neben der Hofnachfolge im elterlichen Betrieb eröffnen sich heute naturverbundenen und vielseitig interessierten jungen Menschen ausgezeichnete berufliche Perspektiven im Beratungs- und Dienstleistungsbereich. Ruft uns an oder schreibt uns eine E-Mail, wir beraten euch individuell rund um die Berufswahl in der Grünen Branche.  Mehr

Profi-Seminar Digitale Büroorganisation am 5. und 6. März 2024 in Ansbach
Mehr Struktur und weniger Daten-Chaos

Landwirt mit einem Tablet-Computer vor einem Traktor

© PantherMedia/Yuri Arcurs

Digitale Werkzeuge können eine wertvolle Hilfe beim Umgang mit der zunehmenden Dokumentations- und Datenflut sein. Im Vordergrund des Seminars steht die effiziente Organisation des Büroarbeitsplatzes mit Hilfe von digitalen Werkzeugen. Unser Angebot richtet sich an landwirtschaftliche Unternehmende. Anmeldeschluss ist der 11. Februar 2024. 

Info und Anmeldung - AELF Ansbach Externer Link